loader image

Jet­zt, wo Coro­na aktuell seinen Stachel zu ver­lieren scheint, ist es Zeit zu schauen, was der Fortschritt im Eil­tem­po für uns alle gebracht hat.

  • Der Trend zu geschäftlichen Online-Besprechun­gen wird, unser­er Mei­n­ung nach, bleiben, auch wenn nicht jede Teams- oder Zoom-Kon­ferenz angenehm war, war die Effizienz im Büro doch verblüf­fend hoch. Der Men­sch als gesel­liges Wesen wird sich aber nach Coro­na gern wieder live tre­f­fen. Zum Bierchen in der Eck­kneipe, zum Konz­ert oder (Schützen-)fest.
  • Social Media als Sprachrohr scheint klas­sis­che Print­me­di­en wie Fly­er und Plakate abgelöst zu haben. Diese Entwick­lung wird sich­er nicht wieder zurückgedreht.
  • Online-Shops und Bestell­wid­gets haben in Coro­na ihren großen Durch­bruch gefeiert. Ein Trend, der sich lediglich gefes­tigt hat. Der Wet­tbe­werb spielt sich nicht mehr wirk­lich zwis­chen Online- und Offline­han­del ab, son­dern unter den konkur­ri­eren­den Web Shop­sys­te­men und Amazon.
  • Kom­mu­nika­tion hat unter Coro­na gelit­ten, denn allzu oft hat die Kas­tra­tion von Sprache auf das was man per Mail oder What­sApp schreibt, zu merk­würdi­gen Wortschöp­fun­gen und rüde for­mulierten Aus­sagen geführt. Das wird sich hof­fentlich wieder ändern, denn die Sprache ist der wesentliche Träger ein­er lebendi­gen und vielfälti­gen Kultur.

Auch wir haben in den let­zten Monat­en viele Pro­jek­te real­isiert, die durch die Coro­na-Pan­demie noch ein­mal wichtiger gewor­den sind, u. A.:

Online verkaufen

Ein Onli­neshop muss nicht immer groß und kosten­in­ten­siv sein. Für einen Bioland­hof haben wir ein ein­fach­es „Click & Collect“-Tool erstellt, mit dem die Kun­den online kaufen und vor Ort abholen können.

Dig­i­tale Services

Um in den aktuellen Zeit­en nicht abge­hängt zu wer­den, soll­ten Sie Ihren Kun­den den best­möglichen Ser­vice bieten. Dazu zählen vor allem Online-Funk­tio­nen, wie Bestellser­vices, Upload-Möglichkeit­en oder Videoan­rufe. Nehmen Sie sich ein Beispiel an unserem Kun­den, der „Apotheke Wickede“.